Pfleiderer Group: Schäbinger wird Nachfolger von Wolff

Thomas Schäbinger übernimmt spätestens mit Wirkung zum 1. Juli von Michael Wolff die Position des Vorstandsvorsitzenden (President und CEO) der Pfleiderer Group. Wolff, der dem Aufsichtsrat zu Jahresbeginn seine Absicht mitgeteilt hatte, seinen bis Ende Dezember 2017 laufenden Vorstandsvertrag nicht verlängern zu wollen, wird seine Funktionen noch bis Ende Juni dieses Jahres wahrnehmen. Wolff ist seit 2004 bei Pfleiderer tätig und war bis 2013 zunächst CEO der früheren Westeuropa-Sparte und seit 2013 dann CEO der Gruppe.

Schäbinger ist seit 2015 CEO der Bundy Refrigeration Group, einem Hersteller von Kühlungstechnik. Zuvor war er von 1998 bis 2014 in verschiedenen Führungspositionen für die Mondi Group tätig. Darüber hinaus hat er in der Vergangenheit Managementaufgaben unter anderem bei Unilever und Beiersdorf übernommen.
Dem Vorstand der Pfleiderer Group gehören derzeit neben Wolff auch noch Richard Mayer als CFO, Rafal Karcz als Chief Administration Officer (CAO) und Wojciech Gatkiewicz als CSO (Chief Sales Officer) an. Anfang November vergangenen Jahres war zudem Dirk Hardow als COO in den Vorstand eingetreten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -