Mulbery wechelt bei Roseburg auch auf die CEO-Position

Grady Mulbery hat bei dem US-amerikanischen Holzwerkstoffhersteller Roseburg Forest Products zum 1. September von Allyn Ford auch die CEO-Position übernommen. Im Zuge der bereits seit dem vergangenen Jahr vorbereiteten Nachfolgeregelung war Mulbery in einem ersten Schritt zum 1. Januar zum President ernannt worden. Der im zweiten Schritt eigentlich für den 1. Januar 2017 vorgesehene Wechsel auf der CEO-Position wurde jetzt um vier Monate vorgezogen.

Ford, der das Unternehmen seit 1997 als President und CEO geleitet hatte, wird als Chairman des Board of Directors auch weiterhin für Roseburg tätig bleiben. Mit dem jetzt vollzogenen Wechsel steht erstmals ein nicht zur Ford-Familie gehörender Manager an der Spitze des von Allyn Fords Vater Kenneth Ford gegründeten Unternehmens. Mulbery war im Januar 2011 von Sierra Pine zu Roseburg gewechselt und im Oktober 2012 zum Vice President Manufacturing ernannt worden. Auf Verbandsebene war er 2015 Chairman der CPA, bis Ende 2016 gehört er dem CPA-Vorstand als Immediate Past Chairman an.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -