Egger hat Produktion in fast allen Bereichen gesteigert

Mit Ausnahme von Laminatboden hat die Egger-Gruppe im Geschäftsjahr 2014/2015 in allen wesentlichen Produktgruppen ihren Ausstoß gesteigert. Die Produktion von Rohplatten und Schnittholz lag mit 7,5 Mio m³ um 0,4 % über dem Vorjahresniveau. Mit der Inbetriebnahme von zusätzlichen Imprägnierkanälen in Gagarin und Gifhorn hat sich die Produktion von Imprägnaten um 2,1 % auf 801,2 Mio m² erhöht. Die CPL-Produktion ist um 5,1 % auf 27,8 Mio m² gestiegen; zu dieser Steigerung hat unter anderem der im Februar 2014 erfolgte Anlauf der inzwischen siebten Doppelbandpresse im Werk Gifhorn beigetragen. Die Produktion von Leim- und Imprägnierharzen lag mit 538.300 t um 2,9 % über dem Vorjahres-wert.

Die produzierten Rohplatten wurden zu beschichteten Platten, Möbelfertigteilen und Laminatboden weiterverarbeitet. In der Beschichtung wurde die Produktion um 2,4 % auf 264,9 Mio m² gesteigert. Die Möbelfertigteilproduktion wurde auf 35,0 Mio m² ausgebaut. Im Bereich Laminatboden ging die Produktion dagegen um 10,7 % auf 54,4 Mio m² zurück.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -