Delignit kauft zusätzlichen Logistikstandort

Der Spezialsperrholzhersteller Delignit hat in der Nähe des Firmensitzes in Blomberg einen zusätzlichen Logistikstandort erworben. Das Unternehmen hatte bereits bislang Teilflächen dieses Standorts auf Mietbasis genutzt. Auf dem insgesamt rund 70.000 m² großen Grundstück stehen rund 20.000 m² Hallenflächen zur Verfügung. Mit dem neuen Standort kann Delignit nach eigener Aussage flexibel auf das erwartete Wachstum in den Bereichen Nutzfahrzeug- und Schienenverkehrsindustrie reagieren.

Delignit hatte in diesen beiden Bereichen im vergangenen Jahr die Belieferung eines Herstellers von leichten Nutzfahrzeugen aufgenommen und einen Großauftrag des japanischen Schienenfahrzeugherstellers Hitachi über die Ausstattung von 122 Hochgeschwindigkeitszügen mit System-Bodenlösungen erhalten. Im ersten Quartal hat das Unternehmen zudem einen mehrjährigen Serienliefervertrag eines Nutzfahrzeugherstellers für einen Standort in Großbritannien abgeschlossen. Der Auftrag, der die Lieferung von Transporterböden, Seitenwänden, Dachhimmelverkleidungen, speziellen Befestigungssystemen und Radkastenverkleidungen für eine neue Baureihe umfasst, hat laut Delignit ein Umsatzpotenzial im unteren Millionen Euro-Bereich. Die Lieferungen sind bereits angelaufen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -