ContiRoll Generation 8 wurde bislang 19 mal verkauft

Die Siempelkamp-Gruppe hat die auf der Ligna 2011 erstmals vorgestellte ContiRoll-Generation 8 inzwischen 19 Mal verkauft. Bis zur Ligna 2013 waren acht Bestellungen für die neue Pressenvariante eingegangen; in den letzten zwei Jahren hat Siempelkamp elf weitere Neuaufträge abgeschlossen. Darüber hinaus hat Siempelkamp mehrere kontinuierliche Pressen auf das Generation 8-Konzept nachgerüstet. Unter anderem wurden zwei Produktionslinien von Egger umgebaut.

Das Konzept war bereits in der Mitte November 2011 in Betrieb genommenen OSB-Linie von Egger România erstmals umgesetzt worden. Mit der im Februar 2013 bei der italienischen Bipan in Betrieb genommenen Dünnplattenanlage und der am Duratex-Standort Itapetininga im August 2013 angelaufenen Produktionslinie wurde die ContiRoll-Generation 8 auch auf die MDF/HDF-Produktion übertragen. Bei Uvadrev ist im Dezember 2014 eine der ersten Spanplattenanlagen mit der neuen Presse angelaufen. Eine ContiRoll der Generation 8 kam auch in der im März 2014 gestarteten LVL-Anlage von Pollmeier zum Einsatz.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -