Silohersteller Holten wird geschlossen

Der Geschäftsbetrieb von Holzbau Holten in Brannenburg wird mit der voraussichtlichen Insolvenzeröffnung am 1. April eingestellt. Dies wurde den 61 Mitarbeitern des auf den Bau von Lagerhallen, Silos sowie Transporteinrichtungen für Streusalz ausgerichteten Holzbauunternehmens am 26. März in einer Betriebsversammlung mitgeteilt. Die von Seiten des vorläufigen Insolvenzverwalters Axel Bierbach von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (MHBK), München, durchgeführte Investorensuche ist laut eines Berichts des Oberbayerischen Volksblatts erfolglos geblieben. Auch die Bildung einer Transfergesellschaft war nicht möglich. Nach dem Insolvenzantrag am 22. Januar am Amtsgericht Rosenheim waren der Geschäftsbetrieb von Bierbach noch aufrecht erhalten und die bestehenden Aufträge abgearbeitet worden. Die Übernahme von neuen Aufträgen war von dem vorläufigen Insolvenzverwalter bereits zum Zeitpunkt der Antragsstellung gestoppt worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -