Scott Group hat HLC übernommen

Die britische Scott Group Investments hat den in Needham ansässigen Palettenhersteller HLC (Wood Products) übernommen. HLC soll nach Angaben der Scott Group neben dem bereits zur Gruppe gehörenden Palettenhersteller Scott Pallets als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden. Das bisherige Management von HLC soll um die beiden Geschäftsführer Ryan und Paul Lewis um vier Mitglieder von Seiten der Scott Group erweitert werden. Mit der Übernahme will die Scott Group den Markt in der Region South East England weiter erschließen. Zudem sollen zwischen den beiden Unternehmen Synergien insbesondere in der Rohstoffversorgung geschaffen werden.

HLC verfügt nach eigenen Angaben an seinen drei Produktionsstandorten in Burton-on-Trent, Needham und Peterborough über eine Produktionskapazität von insgesamt 200.000 Paletten/Woche. Zum Maschinenpark von HLC gehören unter anderem eine von dem italienischen Anlagenhersteller Storti und jeweils zwei von der schwedischen IMH Machinery sowie der US-amerikanischen Viking Engineering & Development gelieferte vollautomatische Produktionslinien.
Die Palettenproduktion der Scott Group beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf wöchentlich 250.000 Neupaletten sowie 150.000 Paletten, die repariert werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -