Schnoor produziert künftig auch Holztafelbau-Elemente

Holzbau Schnorr hat am Stammsitz in Burg/Sachsen-Anhalt insgesamt 4 Mio € in den Bau einer Fertigungslinie für Holztafelbau-Elemente investiert. Die Linie wurde in einer neu errichteten, rund 4.500 m² großen Produktionshalle (Halle 5) untergebracht und war im April in den Testbetrieb gegangen. Die offizielle Einweihung der Anlage, die von der zur Homag Group gehörenden Weinmann Holzbausystemtechnik geliefert wurde, fand bereits Anfang Juni statt. Die Leistung der ersten Ausbaustufe liegt bei rund 600 m² Wandfläche pro Tag und soll durch die Installation einer zweiten Linie, die bereits bei Weinmann in Auftrag gegeben wurde, in Kürze auf täglich rund 1.000 m² Wandfläche erhöht werden.

Produktionsschwerpunkt von Schnorr lag bislang auf der Herstellung von Nagelplattenbinder und Dachkonstruktionen; pro Jahr fertigt das Unternehmen rund 6.000 Dachtragwerke. Darüber hinaus bietet Schnorr sowohl Bausätze für individuelle Holzkonstruktionen für den Holztafelbau, Carports sowie Giebel und Gauben als auch Abbund-Leistungen an.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -