Moelven übernimmt Fertighaushersteller Hedalm

Moelven hat gestern die Übernahme des norwegischen Holzmodul- und Fertighausherstellers Hedalm abgeschlossen, nachdem die Transaktion am 24. August von den norwegischen Wettbewerbsbehörden genehmigt worden ist. Im Zuge der formellen Übernahme hat Moelven Hedalm in ByggModul Hjellum umbenannt. Die bislang von Hedalm beschäftigten 80 Mitarbeiter wurden übernommen. Am 1. Juli hatte Moelven mit den Eigentümern von Hedalm unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden einen Kaufvertrag über die Übernahme geschlossen

Nach Angaben von Lars Brede Aandstad, CEO des Fertighausherstellers Moelven Byggmodul und ByggModul Hjellum, werden derzeit die Arbeitsabläufe der beiden Unternehmen aufeinander abgestimmt. Karsten Tanem, vor der Übernahme Geschäftsführer von Hedalm, wurde zum Werksleiter von ByggModul Hjellum ernannt. Werksleiter von Moelven Byggmodul ist Hans Kristian Egner.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -