Lingl übernimmt Assets von SMB Maschinenbau

Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik hat am 24. März Assets der insolventen SMB Maschinenbau übernommen. Hierzu zählen auch immaterielle Vermögenswerte von SMB. Der Bau von Keilzinkanlagen und Leimholzpressen wird seit 3. April von der neu gegründeten SMB Maschinen GmbH & Co. KG am Sitz von Lingl in Krumbach durchgeführt. In der neuen Gesellschaft sind zehn ehemalige Mitarbeiter der insolventen Gesellschaft tätig. Die Geschäftsführung liegt bei Hugo Schneider. Als erster Kunde wird von Lingl die belgische Fruytier-Gruppe genannt. Fruytier hatte der insolventen Gesellschaft noch eine Keilzinkanlage in Auftrag gegeben, abgesehen von einigen Komponenten war mit dem Bau aber nicht mehr begonnen worden.

Lingl ist bislang auf die Entwicklung und den Bau von Anlagen für Ziegeleien sowie keramischer Produkte ausgerichtet. Nach eigenen Angaben sind bei Lingl weltweit rund 500 Mitarbeiter tätig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -