Graham Holdings schließt Übernahme von Hoover ab

Die börsennotierte US-amerikanische Beteiligungsgesellschaft Graham Holdings Company hat am 3. April die Übernahme der Hoover Treated Wood Products abgeschlossen. Die Übernahme war am 29. März angekündigt worden. Hoover stellt an neun Standorten, davon vier an der Ost- und zwei an der Westküste der USA, kesseldruckimprägniertes, feuerhemmendes Bau- und Sperrholz her. Der Vertrieb erfolgt über rund hundert lagerhaltende Holzhändler in den USA und in Kanada. Die Produktions- und Vertriebsstruktur von Hoover bleibt von der Übernahme unberührt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Graham Holdings war bis zu der Übernahme von Hoover überwiegend im Bereich Schul- und Gesundheitswesen sowie Medien engagiert gewesen. 2015 war mit der Group Dekko ein Hersteller von Büroausstattungen übernommen worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -