Ausstellung „Bauen mit Holz“ wird heute in Berlin eröffnet

Die Ausstellung Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft wird heute Abend im Berliner Martin-Gropius-Bau offiziell eröffnet, ab morgen ist die Ausstellung jeweils von Mittwoch bis Montag von 10-19 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Neben den Inhalten, die bereits in München und Wien vorgestellt wurden, wird die Ausstellung in Berlin um die Themenschwerpunkte „Urbanes Bauen" und „Modulares Bauen" sowie um zusätzliche Exponate ergänzt.

Anhand von internationalen und nationalen Projekten zeigt die Austellung ökologisch-nachhaltige und aktuelle Positionen der Holz-Baukunst und der modernen Holzarchitektur. Präsentiert werden Projekte von Toyo Ito, Shigeru Ban und Frei Otto sowie urbane Holz-Wohnbauten, beispielsweise von Kaden & Klingbeil in Berlin/ Prenzlauer Berg, sowie die neuesten Tendenzen des Bauens mit Holz über der Hochhausgrenze. Großformatige Modelle werden durch Pläne, Texte und Fotographien begleitet.
Die Ausstellung von Prof. Hermann Kaufmann in Zusammenarbeit mit Prof. Winfried Nerdinger von der Technischen Universität München läuft bis 15. Januar 2017.
Bereits in der Planungs- und Konzeptionsphase der Ausstellung hat der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) mitgewirkt. Der DeSH unterstützt zudem gemeinsam mit zahlreichen Firmen und Organisationen die Ausstellung auch finanziell.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -