Zimmermann rückt im Juni an die Spitze der Groupe Adéo

Damien Deleplanque, CEO bei der französischen Groupe Adéo, wird sich nach seinem 60. Geburtstag Ende Juni zurückziehen und auf Vorschlag des Aufsichtsratsvorsitzenden Pierre-Alain Vielvoye den Vorsitz im Ausschuss für Human Resources übernehmen. Deleplanque war 1979 bei der zur Groupe Adéo gehörenden Baumarktkette Leroy Merlin eingetreten und 1993 zum CEO der Groupe Adéo ernannt worden. Unter der Leitung von Deleplanque ist die Groupe Adéo nach eigener Einschätzung zum größten Baumarktkonzern in Europa und zur Nummer drei weltweit aufgestiegen. Zimmermann gehört seit 2014 dem achtköpfigen Executive Committee der Groupe Adéo an und ist dort unter anderem für den Geschäftsbereich GSB mit Leroy Merlin und für Cross Channel-Aktivitäten zuständig. Er ist seit 1993 für das Unternehmen tätig, von 2007 bis 2014 hat er Leroy Merlin in Frank-reich geleitet.

Im Geschäftsjahr 2016 hat die Groupe Adéo, die 32 Unternehmen in zwölf Ländern umfasst, mit vier Geschäftsbereichen und 16 Vertriebsschienen insgesamt 1.029 Baumarktstandorte betreibt und 98.000 Mitarbeiter beschäftigt, nach vorläufigen Angaben einen Umsatz von rund 19 Mrd € erwirt-schaftet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -