Weyland verkauft Carl Steiner-Anteile an Schmidt`s

Die österreichische Schmidt`s Handelsgesellschaft übernimmt 25 % der Anteile der Carl Steiner Handwerk und Industrie und erhöht damit die Beteiligung auf 50 %. Die Anteile wurden bislang von der Weyland GmbH gehalten, die damit ihren Anteil an Carl Steiner auf ebenfalls 50 % reduziert. Carl Steiner wiederum erwirbt von Weyland den Teilbereich „Großhandel sowie Belieferung von Handwerk und Industrie im Bereich bautechnischer Bedarf". Die entsprechenden Übernahmen sind am 16. Juni bei der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde (BWB), Wien, angemeldet worden.

Vor der nun angemeldeten Neustrukturierung der Beteiligungen und Großhandelsaktivitäten hatte Weyland bereits den Handel mit Dach- und Wandprodukten neu geordnet. So war am 1. April der Zusammenschluss des Geschäftsbereichs „Bedachung“ der ebenfalls zur Weyland-Gruppe gehörenden F. Eberhardt Stahlgroßhandel mit Carl Steiner bei der BWB angemeldet worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -