Weiterer Praxis-Workshop zur EU-Holzhandelsverordnung

Das von den Kooperationspartnern Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) und Germany Trade & Invest (GTAI) betriebene Import Promotion Desk veranstaltet in Zusammenarbeit mit Fairventures Worldwide FVW am 23. April einen weiteren Workshop zur EU-Holzhandelsverordnung.

Im Fokus stehen die Grundlagen und Anforderungen der EU-Verordnung sowie die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen. Aktuelle Quellen und Kriterien zur Informationsbeschaffung sowie wichtige Prozesse wie Risikobewertungen, Maßnahmen zur Risikobegrenzung und die innerbetriebliche Verankerung des Systems werden vermittelt. Juliane Lemcke, Referentin des Workshops, wird anhand von Beispielszenarien den nötigen Praxisbezug herstellen. Zusätzlich informiert Jörg Appel, Vertreter der Bundesanstalt für Ernährung und Landwirtschaft (BLE), was bei Kontrollen der Unternehmen durch die deutschen Behörden entscheidend ist und beantwortet Fragen.
Der Workshop richtet sich vornehmlich an Firmenvertreter, die mit der Umsetzung der EU-Holzhandelsverordnung im Betrieb betraut sind oder gesamtverantwortlich tätig sind. Anmeldeschluss ist der 17. April 2015. Eine schnelle Anmeldung wird empfohlen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Anmeldung erfolgt unter Angabe der Kontaktdaten per E-Mail an: regine.koch-bah@fairventures.org

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -