Umsatzwachstum von Travis Perkins setzt sich weiter fort

Der britische Baustoffhandelskonzern Travis Perkins hat im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von +7,2 % und auf vergleichbarer Verkaufsfläche von +5,1 % erreicht. Damit hat das bereits in den Vorjahren verzeichnete Umsatzwachstum von Travis Perkins auch im ersten Quartal fortgesetzt.

Bezogen auf die einzelnen Geschäftsbereiche konnte Travis Perkins seinen Umsatz im Segment „Consumer“, dem die Baumarktkette „Wickes“ sowie die Handelsunternehmen „Toolstation“ und „Tile Giant“ zugeordnet sind, um 8,7 % steigern. Travis Perkins führt das Umsatzwachstum des Geschäftsbereichs unter anderem auf die Verkäufe des im ersten Quartal 2014 gestarteten Onlinevertriebes "Click & Collect" von Wickes zurück. Der Umsatz des Großhandelsbereichs „General Merchanting“, dem unter anderem die Baustoffhandelskette „Travis Perkins“ angehört, legte um 9,4 % zu. In der Sparte „Contracts“ stieg der Umsatz um 17,3 %. Rückläufig entwickelte sich im ersten Quartal hingegen der Sanitäranlagenbereich „Plumbing & Heating“ mit einem Umsatzminus von 3,7 %.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -