Nach einer Umsatzsteigerung im dritten Quartal um+ 5,6 % auf 13,681 Mrd US$ hat der US-amerikanische Baumarktkonzern Lowe’s seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2014/2015 wieder auf +4,5 % bis +5 % korrigiert. Im Halbjahresbericht waren noch +4,5 % als maximal erwarteter Zuwachs genannt worden. Zu dem Umsatzanstieg von August bis Oktober haben zwar alle Geschäftsbereiche beigetragen, überdurchschnittlich angezogen haben aber die Umsätze in den Segmenten „Fashion Fixtures“, „Kitchen & Appliances“, „Millwork“ und „Outdoor Power Equipment“. Die Bereiche „Lumber & Building Materials“ und „Flooring“ legten proportional zum Gesamtumsatz zu. Das Vorsteuerergebnis von Lowe`s lag mit 954 Mio US$ um 19,4 % über dem Vorjahresniveau, das Nettoergebnis hat sich um 17,2 % auf 585 Mio US$ erhöht.
Lowe’s hebt Umsatzprognose für Gesamtjahr leicht an
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