Holzumsätze bei Eurobaustoff sind um 10 % gestiegen

Die Eurobaustoff-Kooperation hat ihr Einkaufsvolumen mit Holzsortimenten im ersten Halbjahr über alle Organisationsbereiche um über 10 % gesteigert. Nach Aussage von Michael Thürmer, Bereichsleiter Holz und Bauelemente bei Eurobaustoff, wurde dieser Zuwachs ohne Gesellschafterzugänge und Lieferanten-Neulistungen erreicht.

Mit einem Plus von 17 % hat sich die Sortimentsgruppe Hobelware einschließlich Konstruktionsholz am stärksten entwickelt. In der Sortimentsgruppe Boden/Wand/Decke wurde ein Anstieg um 14 % erreicht. Die Sortimentsgruppen Bauelemente und Dachfenster haben jeweils um 10 % zugelegt. Für Plattenwerkstoffe und Schnittholz wurde jeweils ein Plus von 9 % ausgewiesen; der Ein-kaufsumsatz mit Holz im Garten ist um 9 % gestiegen. Laut Thürmer liegen die Zuwächse in allen Sortimentsgruppen über der Preis- und Marktentwicklung. Absolutwerte wurden weder für die Holzumsätze insgesamt noch für die einzelnen Sortimentsgruppen angegeben.
Im Gesamtjahr 2015 war der Gesamtumsatz mit Holzsortimenten über alle Organisationsbereiche laut einer am 8. Februar veröffentlichten Eurobaustoff-Mitteilung um 7,0 % auf 932 Mio € gestiegen. Für den Organisationsbereich Holz und Bauelemente wurde ebenfalls eine Steigerung um 7,0 % auf 550 Mio € angegeben.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -