Holzland verlängert Geschäftsführungsvertrag mit Ridder

Der von Hinrich Klatt geleitete Aufsichtsrat der Holzhandelskooperation Holzland hat den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Andreas Ridder um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Ridder, zuvor Geschäftsführer bei Osmo, hatte zum 1. Juni 2012 die Alleingeschäftsführung bei Holzland übernommen. Zuvor war der frühere Geschäftsführer Thomas A. Baur am 29. März 2012 von seinem Posten abberufen worden. In der Übergangsphase hatten Stefan Pfeil, damals Prokurist und Leiter Geschäftsbereich Vertrieb, und Frank Wittenbrink, Prokurist und kaufmännischer Leiter, das operative Geschäft der Holzhandelskooperation kommissarisch geleitet. Pfeil war Ende September 2012 bei Holzland ausgeschieden. Wittenbrink hat die Kooperation zum Jahresende 2015 verlassen. Die kaufmännische Leitung wurde daraufhin Nicole Averesch übertragen, die bei Holzland seit 2012 die Bereiche Controlling und Personal geleitet hatte.

Parallel zur Verlängerung des Geschäftsführungsvertrags von Ridder haben der Holzland-Aufsichtsrat und die Geschäftsführung zum Jahresbeginn dem Holzland-Führungsteam Gesamtprokura erteilt. Neben Averesch gehören diesem Führungsteam Wolf Hasenclever (Leitung Category Management), Johannes Schulze (Leitung Vertrieb Deutschland und Marketing) und Michael Sommer (Head of International Sales) an. Schulze, zuvor Bereichsleiter Vertrieb Marke, war nach dem Ausscheiden von Pfeil zum Vertriebsleiter Deutschland ernannt worden. Im April 2015 hat er zudem die Marketingleitung übernommen, die zuvor bei Tobias Treppenhauer lag. Sommer war wie Ridder im Verlauf des Jahres 2012 von Osmo zu Holzland gewechselt und leitet dort seither den internationalen Vertrieb.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -