HolzLand-Umsatz ist im ersten Quartal um 2,4 % gestiegen

Für das erste Quartal 2017 weist die Holzhandelskooperation HolzLand einen zentralregulierten Einkaufsumsatz von netto 193 Mio € aus, was einer Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von rund 2,4 % entspricht. Mit einem Plus von 2,2 % fiel die Steigerungsrate im Inland geringer aus als im Auslandsgeschäft, das um rund 3,5 % zulegen konnte. Sortimentsbezogen erzielten die Bereiche „Massivholz/Hobelware“ und „Boden/Wand/Decke“ mit +4,7 % bzw. +3,1 % überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen. HolzLand-Geschäftsführer Andreas Ridder rechnet angesichts der derzeitigen Neubau- und Renovierungstätigkeit auch für die nächsten Monate mit einer positiven Geschäftsentwicklung der Gesellschafter. Für das Gesamtjahr strebt HolzLand eine Steigerung des ZR-Umsatzes gegenüber 2016 um 3 % an.

Im vergangenen Jahr hatte HolzLand einen gegenüber 2015 um 3,7 % gesteigerten ZR-Umsatz von netto 803 Mio € gemeldet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -