Holz-Richter erweitert bisherige Ausstellungsfläche

Das Holzhandelsunternehmen Holz-Richter in Lindlar hat seine Ausstellungsfläche auf dem Firmengelände von bislang rund 3.000 m² auf 6.000 m² verdoppelt. Auf der zusätzlichen Ausstellungsfläche wird künftig das Giardino-Sortiment präsentiert. Bislang wurden die Giardino-Gartenmöbel und Zubehör in einer angemieteten externen Immobilie in Lindlar ausgestellt. Da der Mietvertrag in diesem Jahr ausläuft, hat Holz-Richter eine ältere Lager- und Verladehalle im Schmiedeweg 1 entsprechend umgebaut. Diese Halle wurde seit der Inbetriebnahme des neuen Zentrallagers im Mai 2012 nicht mehr genutzt und grenzt direkt an die bereits bestehende Ausstellung für Holzprodukte, in der vor allem Parkettböden, Terrassendielen, Innentüren und Sichtschutzelemente gezeigt werden, an. Bereits seit Ende Februar ist die neue Ausstellung für Kunden zugänglich, die endgültige Fertigstellung und offizielle Eröffnung erfolgt am 18. März.

Parallel zu der Zusammenlegung der Holz- und Giardino-Ausstellung setzt das Unternehmen künftig auf eine räumliche Trennung von Ausstellungskunden und Fachmarkt-/Zuschnittskunden. Zu diesem Zweck wurde in den vergangenen Monaten auf dem Zentrallagergelände ein neues dreigeschossiges Gebäude errichtet. Das Erdgeschoss fungiert dabei als neuer Fachmarkt für Schrauben, Befestigungstechnik, Zuschnitte, Leisten, Leimholz und Farben. Die Ausstellungsfläche beläuft sich auf rund 250 m². Für sperrigere Artikel wie zum Beispiel Plattenwerkstoffe, Hobelware, Kanthölzer steht in dem an den Neubau angrenzenden Zentrallager ein neuer Abholbereich zur Verfügung. Der neue Fachmarkt- und Abholbereich wird ebenfalls im März in Betrieb genommen.
Im zweiten und dritten Stock des neu errichteten Gebäudes sollen zusätzliche Büro- und Schulungsräume entstehen. Das erste Obergeschoss wird voraussichtlich im April bezugsfertig sein. Hier soll die Verwaltung für das gesamte Großhandelsgeschäft von Holz-Richter untergebracht werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -