Einkaufsvolumen von HolzLand hat leicht nachgegeben

Im ersten Quartal hat die HolzLand-Kooperation laut einer gestern veröffentlichten Mitteilung ein zentralreguliertes Netto-Einkaufsvolumen von rund 179 Mio € erreicht. Das von der Kooperation nicht quantifizierte Vorjahresniveau wurde damit unterschritten. Im vergangenen Jahr war HolzLand aufgrund der günstigen Witterungsbedingungen allerdings relativ stark ins Jahr gestartet; die daraus resultierende starke Umsatzsteigerung wurde in den folgenden Monaten wieder ausgeglichen. Der im ersten Quartal erwirtschaftete ZR-Umsatz liegt laut HolzLand-Geschäftsführer Andreas Ridder über den Erwartungen. Für das Gesamtjahr geht die Kooperation auch weiterhin von einem leichten Wachstum gegenüber dem Vorjahr aus, in dem ein ZR-Umsatz von 779 Mio € erreicht worden war.

Zu dem prognostizierten Wachstum sollen laut Ridder die Intensivierung der Sortimentsarbeit innerhalb der HolzLand-Kooperation, die Stärkung des Großhandelsgeschäfts, der Ausbau der E-Commerce-Angebote und die weitere Internationalisierung beitragen. Die neu aufgenommenen Aktivitäten in Skandinavien, Tschechien und der Slowakei haben sich laut Ridder positiv entwickelt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -