Bünder-Gruppe beteiligt sich an Holzhandel Hölscher

Die Bünder-Gruppe aus Euskirchen wird zum 1. Januar 2017 als Gesellschafter bei dem Münsteraner Holzhandelsunternehmen Holz Hölscher GmbH & Co. KG einsteigen. Das Unternehmen wird in Hölscher Großhandels GmbH umfirmiert und künftig von Fritz Bert Rosenbaum als Geschäftsführer geleitet. Anna Hölscher wird als Prokuristin auch weiterhin für das Unternehmen tätig sein. Der bisherige Geschäftsführer Karl Eduard Hölscher wird sich dagegen aus dem Holzhandelsgeschäft zurückziehen.

Sowohl Bünder als auch Hölscher sind Mitglieder der Holzgroßhandelskooperation Holzring. Beide Unternehmen kommen mit insgesamt 177 Mitarbeitern derzeit auf einen Außenumsatz von rund 70 Mio €. Die Bünder-Gruppe war bereits in den letzten Jahren über Akquisitionen gewachsen. Im Oktober 2011 hatte das Unternehmen die Hermann Matthey GmbH & Co. KG mit Sitz in Wuppertal und in der Folge in Matthey Holz- und Baubeschlag Großhandels GmbH umfirmiert. Mit Übernahme des Carl Götz-Standorts Duisburg hatte die Bünder-Gruppe zum 1. Januar 2016 ihre Aktivitäten auch in das Ruhrgebiet erweitert. Damit betreibt Bünder mit dem Stammsitz Euskirchen, den eigenen Niederlassungen Erfstadt-Lechenich, Düsseldorf und Duisburg sowie Matthey bislang fünf Holzhandelsstandorte.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -