Brüder Schlau hat Großhandel Fritz Müller übernommen

Das Farben-, Tapeten- und Bodenbelagshandelsunternehmen Brüder Schlau hat Anfang April die Gesellschaftsanteile und den betrieblichen Grundbesitz des Farben- und Tapetengroßhändlers Fritz Müller übernommen. Horst Müller wird unverändert weiterhin als kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens tätig sein. Rolf Müller, Geschäftsführer Vertrieb, ist altersbedingt zum 24. April aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seine Aufgaben hat Thomas von Bobrutzki übernommen.

Mit der Übernahme von Fritz Müller will Brüder Schlau seine Position im Rhein/Main-Gebiet weiter ausbauen und den dort bereits bestehenden „Hammer“-Einzelhandelsbereich durch die Großhandelsaktivitäten von Fritz Müller ergänzen. Brüder Schlau will in der Region nach eigenen Angaben zudem einen weiteren Logistikstandort aufbauen.
Brüder Schlau hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 18,5 % auf 641 Mio € gesteigert. Das Umsatzwachstum ist vor allem auf die Ende Dezember 2013 erfolgte Übernahme von 37 Großhandelsniederlassungen der zu dem niederländischen Chemiekonzern Akzo Nobel gehörenden Akzo Nobel Deco in Nord- und Ostdeutschland zurückzuführen. Zum Jahresende 2014 beschäftigte Brüder Schlau 5.250 Mitarbeiter.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -