Becher hat neue Ausstellung in Heinsberg eröffnet

Das Holzgroßhandelsunternehmen Becher hat Anfang September seine neuen Ausstellungsräumlichkeiten in Heinsberg eröffnet. Der neue Standort befindet sich im Stadtteil Dremmen. Der Umzug ist notwendig geworden, weil der Mietvertrag der bisher genutzten Heinsberger Immobilie Anfang des Jahres ausgelaufen war. Nachdem der Standort im Februar nach Heinsberg-Dremmen verlegt wurde, investierte Becher hier insgesamt rund 150.000 € in den Umbau und die Renovierung.

Das ebenfalls angemietete neue Gebäude ist mit 930 m² deutlich größer als der alte Standort, der lediglich 350 m² Ausstellungsfläche geboten hat. Die neue Ausstellungsfläche, auf der Türen und Bodenbeläge präsentiert werden, erstreckt sich allein auf 498 m². Hinzu kommen Verwaltungs- und Besprechungsräume sowie Lagerflächen von rund 250 m². Die Lagerflächen am alten Standort hatte Becher in Zusammenhang mit dem Flüchtlingszustrom Mitte 2015 an das Deutsche Rote Kreuz abgeben müssen. Der Standort Heinsberg wird von Manuel dos Santos und Dirk Störr geleitet. Insgesamt werden hier zurzeit sechs Mitarbeiter beschäftigt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -