Bauhaus seit Dezember auch in Luxemburg vertreten

Die Bauhaus-Gruppe hat am 27. Dezember ihre erste Filiale in Luxemburg eröffnet. Der Markt in Memer-Capellen umfasst eine Fläche von etwa 15.000 m² und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. Neben dem üblichen Warensortiment bietet der neue Standort eine Bäderwelt, eine Drive-in Arena und ein sogenanntes Profi Depot.

Nach Angaben mehrerer luxemburgischer Lokalzeitungen hatte Bauhaus bereits seit 2005 nach einem Standort in Luxemburg gesucht. Die Baugenehmigung für das Areal in Capellen wurde schließlich 2014 erteilt. Die ursprünglichen Pläne hatten allerdings einen deutlich kleineren Markt mit rund 10.000 m² Fläche vorgesehen. Mit 15.000 m² ist die Bauhaus-Filiale nun größer als die Filiale des bisherigen Spitzenreiters Hornbach Baumarkt AG in Bertrange. Bauhaus hat den Zeitungsberichten zufolge insgesamt rund 20 Mio € in Luxemburg investiert und rechnet für die Filiale zunächst mit rund 500.000 Kunden pro Jahr.
Bauhaus verfügt derzeit über 18 Landesgesellschaften und ist mit rund 260 Märkten in 19 europäischen Ländern vertreten. Für das laufende Jahr ist eine weitere Filialeröffnung in München-Freimann geplant. Hier wird derzeit ein Markt mit 23.500 m² Fläche errichtet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -