Wakol tritt dem VDP als neues Fördermitglied bei

Der Klebstoffhersteller Wakol ist rückwirkend zum 1. Januar als zwölftes Fördermitglied dem Verband der Deutschen Parkettindustrie (VDP) beigetreten. Es handelt sich um den dritten Neuzugang in diesem Jahr. In den vergangenen Wochen hatte der Verband bereits die Beitritte von Sika Deutschland als Fördermitglied und Kährs Parkett Deutschland als ordentliches Mitglied bekannt gegeben.

Wakol produziert in erster Linie Verlegewerkstoffe und Klebstoffe für Parkett- und Bodenverleger. Darüber hinaus bietet das Unternehmen aber auch Schaumklebstoffe für die Polstermöbel- und Matratzenindustrie, Sealing Compounds für die Metallverpackungsindustrie sowie Schuhklebstoffe an. Neben Deutschland gehören Österreich, die Schweiz und die Niederlande zu den wichtigsten Absatzmärkten. Darüber hinaus ist das Unternehmen, das insgesamt rund 200 Mitarbeiter beschäftigt, auch in Polen, Italien und in den USA tätig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -