VBH Holding: Trenev übernimmt Geschäftsführung

Victor Trenev hat mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung bei dem Baubeschlagkonzern VBH Holding übernommen. Er folgt damit auf Christoph Schill nach, der seine Aufgabe als Interimsgeschäftsführer der Holding wie geplant zu Ende März beendet hat und sich künftig wieder ausschließlich der Geschäftsführung der VBH-Tochtergesellschaft Esco Metallbausysteme widmet.

Trenev ist langjähriger VBH-Aktionär und seit 2015 Mehrheitseigentümer des Unternehmens; zudem ist er Inhaber des russischen Baubeschlaghändlers TBM. Bei VBH verantwortet er künftig unter anderem die Bereiche Strategie, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) und strategischer Einkauf sowie den Vertrieb der Tochtergesellschaften VBH Deutschland und Esco Metallbaustysteme.

Neben Trenev sitzen weiterhin Jürgen Kassel (Finanzen und Controlling, Sprecher der Geschäftsführung) und Andrzej Wysogrodzki (Internationale Tochtergesellschaften, Category Management und Logistik) in der Geschäftsführung der VBH Holding.

Schill hatte die kommissarische Leitung des Unternehmens im Frühjahr 2015 übernommen, nachdem Oliver Rupps nach nur acht Monaten aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Rupps war Anfang Juli 2014 zum CEO ernannt worden und hatte damit die Nachfolge von Rainer Hribar angetreten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -