Ulbrich übernimmt Geschäftsführung bei Küberit

Frank Sondermann, geschäftsführender Gesellschafter bei Küberit, ist Mitte Oktober aus der Geschäftsführung des Profil- und Leistenherstellers ausgeschieden. Mit Wirkung zum 16. Oktober wurde Udo Ulbrich zum einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt. Ulbrich war bereits seit Juni 2014 über das Mitte 2012 von ihm gegründete Consultingunternehmen BMC-West als Berater für Küberit tätig. Sondermann wird zum Jahresende auch seine ab dem Jahr 2000 erworbenen Unternehmensanteile an die Inhaberfamilie Bergfeld abgeben, deren Interessen seit dem Jahr 2009 über einen damals neugegründeten Beirat vertreten werden. Anfang 2000 hatte er von Hans Kemper die Leitung des damals noch unter Herm. Friedr. Künne GmbH & Co. firmierenden Unternehmens übernommen und in der Folge die Aktivitäten schrittweise ausgebaut. Die größten Expansionsschritte waren die 2001 abgeschlossene Übernahme des damaligen Lizenznehmers SGH Metall- und Kunststoff-Technologie GmbH, der Kauf und die Erweiterung des Zweitwerks Drolshagen, der Bau eines Hochregallagers 2008 und der Einstieg in den Digitaldruck im Jahr 2011.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -