Tremco Illbruck: Rund 10 Mio € für Kapazitätsausbau

Der Dicht- und Klebstoffhersteller Tremco Illbruck will rund 10 Mio € in den Ausbau seiner beiden Produktionsstandorte Bodenwöhr und Traunreut investieren. Wie das Unternehmen vergangene Woche bekannt gegeben hat, soll im Werk Bodenwöhr eine neue Imprägnier- und Trockenlinie für Dichtbänder installiert werden, die voraussichtlich Mitte 2017 in Betrieb geht. Bereits umgesetzt wurde eine Investition in eine neue Mischanlage für Dichtband-Imprägnate. Die neuen Anlagen wurden bzw. werden in bestehenden Hallen aufgebaut. In Bodenwöhr fertigt Tremco Illbruck neben vorkomprimierten und imprägnierten Dichtbändern für den Fenster- und Fassadenbereich auch Fenster- und Fassadenfolien sowie Abdichtungsprodukte für die Industrie.

Am zweiten deutschen Produktionsstandort Traunreut will das Unternehmen seine Produktionskapazitäten im Bereich Hybrid-Klebstoffe und Dichtstoffe verdoppeln. In diesem Zusammenhang soll der gesamte Produktionsablauf optimiert werden und zusätzliche Abfüll- und Verpackungsanlagen entstehen. Die Inbetriebnahme der neuen Anlagen in Traunreut ist für Herbst 2018 geplant.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -