Rupps scheidet wieder aus dem VBH-Vorstand aus

Oliver Rupps, der zum 1. Juli 2014 als Nachfolger von Rainer Hribar zum CEO des Baubeschlagkonzerns VBH Holding ernannt worden war, ist nach nur acht Monaten wieder aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschieden. Der Aufsichtsrat hat heute die Vorstandsbestellung von Rupps aufgehoben und ihn damit von seinen Aufgaben freigestellt.

Parallel dazu wurde Christoph Schill neu in den Vorstand berufen. Er soll dort die Verantwortung für die Bereiche Logistik, Einkauf, für die internationalen Aktivitäten von VBH sowie für das Marketing übernehmen. Schill, der der VBH-Gründerfamilie angehört, ist seit rund 20 Jahren Geschäftsführer bei der 100 %igen VBH-Tochtergesellschaft Esco Metallbausysteme GmbH. Er wird diese Position neben seiner Vorstandstätigkeit bei VBH in Perso-nalunion weiterführen.
Jürgen Kassel, seit Februar 2013 CFO bei VBH, wird zusätzlich zu seinen bisherigen Zuständigkeiten Finanzen, IT, Personal und Recht auch die Verantwortung für den Inlandsvertrieb übernehmen. Schill und Kassel werden die VBH Holding künftig gemeinschaftlich leiten, die Position des CEO soll damit nicht neu besetzt werden. Beide werden zusammen auch die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -