Lueg ist neuer Gesamtvertriebsleiter bei VBH Deutschland

Hermann Lueg hat Mitte Januar den neu geschaffenen Posten des Gesamtvertriebsleiters bei VBH Deutschland übernommen. Bislang war Lueg als Vertriebsleiter für den norddeutschen Raum sowie für den Key Account verantwortlich. Vertriebsleiter für Süddeutschland war Alexander Kurz, der das Unternehmen Mitte Januar auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Lueg gehörte schon vorher der erweiterten Geschäftsleitung der zu dem Baubeschlagkonzern VBH Holding gehörenden VBH Deutschland an. Weitere Mitgliedern der VBH Deutschland-Geschäftsleitung sind die beiden Geschäftsführer Manfred Götz und Christoph Schill, Daniel Buchholz (Leiter Finanzen, Controlling und Rechnungswesen) und Clemens Küfner (Leiter Personal).

Götz wurde im Oktober letzten Jahres zum Geschäftsführer bestellt. Zuvor hatten sich Jürgen Kassel, Andrzej Wyszogrodzki und Schill die Geschäftsführung von VBH Deutschland geteilt. Kassel und Wyszogrodzki hatten sich mit dem Eintritt von Götz allerdings aus der VBH Deutschland-Geschäftsführung zurückgezogen und konzentrieren sich seitdem auf ihre Vorstandsaufgaben in der Holding. Auch Schill wird laut den im Herbst bekannt gegebenen Plänen Mitte März aus der Geschäftsführung der VBH Deutschland ausscheiden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -