Insolventer Fensterbauer Windowtec auf Investorsuche

Für den insolventen Fensterhersteller Windowtec soll es eine Weiterführungslösung durch den Einstieg eines Investors geben. Nach Informationen aus dem Büro des vorläufigen Insolvenzverwalters Marcello Di Stefano werden derzeit potenzielle Kaufinteressenten gesucht. Das Unternehmen hatte Ende Juli beim Amtsgericht in Meiningen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Bis Ende September erhalten die 35 Mitarbeiter Insolvenzgeld. Das Verfahren soll Anfang Oktober eröffnet werden. Produktion und Vertrieb laufen bislang ohne Unterbrechung weiter.

Windowtec fertigt Fenster- und Haustüren sowie Hebeschiebetüren aus Kunststoff. Im Jahr 2013 wurde eine neue Fertigungshalle in Betrieb genommen. Außer an deutsche Handelskunden liefert das Unternehmen seine Produkte auch in benachbarte Länder, vor allem in die Schweiz.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -