Hüma und JAF-Gruppe gehen Vertriebskooperation ein

Der Parketthersteller Hüma Parkettsystem will seine Vertriebsstrukturen ausbauen und hat in diesem Zusammenhang eine Kooperationsvereinbarung mit der österreichischen JAF-Gruppe abgeschlossen. JAF wird künftig den Vertrieb für Hüma in Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Bosnien und Rumänien übernehmen.

Bislang war Hüma vor allem auf dem deutschen Markt vertreten. Hier wird der Vertrieb über das Filialnetz unterschiedlicher Händler wie zum Beispiel Parkett Hinterseer und Klöpferholz abgewickelt. In der Schweiz hat Hüma bislang einen Vertriebspartner.
Hüma Parkettsystem wurde im Jahr 2013 von Felix Hüllenkremer und Manuel Mannheimer gegründet. Das Unternehmen produziert dreischichtig aufgebautes Eichenparkett, das aufgrund einer speziellen Fugentechnologie und Oberflächenbehandlung unempfindlich gegen Wasser ist. Die Fugentechnologie „Snapcon“ wurde zum Patent angemeldet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -