Forbo: Uehlinger wird neuer Chief Financial Officer

Urs Uehlinger wird im Frühjahr 2017 den Posten des Chief Financial Officer (CFO) bei der Schweizer Forbo Holding übernehmen. Die Ernennung Uehlingers durch den Verwaltungsrat wurde gestern bekannt gegeben. Ein genaues Eintrittsdatum wurde allerdings noch nicht genannt. Bislang verantwortet Andreas Spreiter als CFO die Finanzen des Herstellers von Bodenbelägen, Bauklebstoffen und Antriebs-/Leichtfördertechnik; er wird im Mai 2017 aus dem Unternehmen ausscheiden.

Uehlinger ist seit 2011 CFO der Business Unit „Control Products and Systems“ bei der Building Technologies Division von Siemens. Zuvor war er in verschiedenen Finanzpositionen bei Siemens Building Technologies sowie bei der Schweizer ABB-Gruppe tätig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -