Fensterbauer TMP erzielt 2016 deutliches Umsatzplus

Der Fenster- und Haustürenhersteller TMP hat im Jahr 2016 ein Umsatzplus im niedrigen zweistelligen Prozentbereich erwirtschaftet. Nach Angaben des Unternehmens stieg der Umsatz auf 45 Mio €, nachdem 2015 rund 40 Mio € erzielt worden sind. Um auch in Zukunft weiter zu wachsen, strebt der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Helbing eine stärkere Digitalisierung der Unternehmensabläufe an. Unter anderem soll im Frühjahr 2017 in Zusammenarbeit mit der Telekom ein Pilotprojekt gestartet werden, bei dem Transportgestelle mit sogenannten Trackern ausgestattet werden, die Geodaten sammeln und bei der Optimierung von Versandprozessen behilflich sein sollen.

Darüber hinaus setzt das Unternehmen aber auch auf Expansion. So hat TMP Anfang Januar den insolventen Thüringer Fensterbauer Windowtec übernommen. Außerdem wurde ebenfalls zu Anfang des Jahres eine zweite Vertriebsniederlassung in Tarp/Schleswig-Holstein eröffnet. TMP verfügt somit insgesamt über sechs Standorte, an denen aktuell 305 Mitarbeiter beschäftigt werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -