Erneuter CEO-Wechsel bei der Arbonia-Forster-Holding

Bei der Schweizer Arbonia-Forster-Holding (AFG) kommt es zu einem erneuten Führungswechsel. William Christensen, der erst zum 1. November 2014 die CEO-Position übernommen hatte, ist mit Wirkung zum gestrigen Tag wieder zurückgetreten. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die Unternehmensführung genannt. Interimistisch hat Alexander von Witzleben, der auf der letzten Generalversammlung am 17. April in den AFG-Verwaltungsrat gewählt worden und in der Folge auch zum neuen Präsidenten bestimmt worden war, die CEO-Position übernommen.

Im vergangenen Jahr hatte es bei AFG bereits eine ähnliche Konstellation gegeben. Nach dem Ausscheiden des bisherigen CEO Daniel Frutig zum 20. Februar 2014 war die AFG-Gruppe bis zum Eintritt von Christensen von dem seit April 2013 amtierenden Verwaltungsratspräsidenten Rudolf Graf als Interims-CEO geleitet worden. Graf hatte sich bei der diesjährigen Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -