Dorma+Kaba hat designierte Konzernleitung festgelegt

Die Schweizer Kaba Holding und der Türsystemhersteller Dorma Holding haben die Vorbereitungsarbeiten für den geplanten Zusammenschluss der beiden Unternehmen weiter vorangetrieben. Bis auf ein Mitglied wurde inzwischen die geplante Konzernleitung der Dorma+Kaba-Gruppe festgelegt. Bereits bei der Bekanntgabe der Fusionspläne Ende April hatten der Kaba-CEO Riet Cadonau als designierter CEO und der Dorma-CFO Bernd Brinker als designierter CFO festgestanden. Inzwischen wurden zudem der aktuelle Kaba-CFO Beat Malacarne als Chief Integration Officer (CIO), sechs Divisionsleiter sowie einer der zwei Leiter von Querschnittsfunktionen in die designierte Konzernleitung berufen. Die Divisionsleiter werden jeweils als COO agieren. Andreas Häberli, Chief Technology Officer von Kaba, soll in dem fusionierten Unternehmen die gleiche Position übernehmen. Der Chief Manufacturing Officer (CMO) muss noch bekannt gegeben werden.

Die designierte Konzernleitung wird mit dem vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden für das dritte Quartal geplanten Closing ihre Arbeit aufnehmen. In der Folge wird die Integration der einzelnen Unternehmensbereiche anlaufen. Nach der derzeitigen Planung sollen die Organisationsstrukturen in den einzelnen Ländern bis zum 1. Juli 2016 schrittweise zusammengeführt werden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -