Christensen soll neuer CEO der AFG-Gruppe werden

Der Verwaltungsrat der Schweizer Arbonia-Forster-Holding AG (AFG) hat am 25. Juli William Christensen auf den derzeit vakanten Posten des CEO und Vorsitzenden berufen. Er soll zum 1. November 2014 die operative Leitung des Unternehmens übernehmen. Seit dem Ausscheiden des bisherigen CEO Daniel Frutig zum 20. Februar steht der seit April 2013 amtierende Verwaltungsratspräsident Rudolf Graf als Interims-CEO an der Spitze der AFG-Gruppe. Christensen ist derzeit noch Mitglied der Konzernleitung bei der Geberit AG und dort für den Vertrieb International verantwortlich, der die Regionen Afrika, Amerika, Asien-Pazifik, Indien und Naher Osten umfasst. Er war nach Tätigkeiten für die Rieter Automotive-Gruppe und für den Bereich Mergers & Acquisitions der J.P. Morgan Securities Inc. 2004 als Leiter des strategischen Marketings in die Geberit-Gruppe eingetreten. Im Februar 2006 wurde ihm die Leitung der Geberit-Aktivitäten in Nordamerika übertragen, von 2007 bis zur Berufung in die Konzernleitung im Jahr 2009 hatte er das Gruppen-Marketing geleitet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -